BC Ebikon

BC EbikonDer Bocciaclub Ebikon wurde 1977 während einer gemütlichen Stammtischrunde gegründet. Nach den ersten Versuchen, die Bocciakugeln auf einem *Perserteppich* möglichst nahe an den Pallino rollen zu lassen, entschloss man sich, voll Tatendrang und Unternehmungsgeist, eine eigene Bocciabahn zu bauen.

Bereits im Jahre 1979 konnte die Bocciabahn beim Gasthaus Falken in Ebikon dem Spielbetrieb übergeben werden. Heute ist unsere Anlage noch die einzige Freiluftbahn in der Innerschweiz. Bei einigermassen schönem Wetter können wir das Bocciaspiel noch in seiner urtümlichen Art so herrlich geniessen. Um die Präzision zu steigern und Zufälle möglichst zu vermeiden, wurde im 2006 unsere Anlage mit einem neuen, verbesserten Kunststoff-Belag versehen. Dieser Aufwand hat sich gelohnt, denn die Spielenden konnten von der qualitativen Verbesserung nur profitieren.

In der kalten Jahreszeit, wenn sich die Bahn beim Falken in ihrem Winterschlaf befindet, darf der Bocciaclub Ebikon im Bocciodromo Luzern (BAL)  das sehr willkommene und rege benutzte Gastrecht geniessen.

Der Bocciaclub Ebikon nimmt aktiv an diversen Turnieren und/oder der Team-Meisterschaft mit Begeisterung teil. Nebst den kameradschaftlichen Bocciapartien treffen sich unsere Mitglieder zu vielen gesellschaftlichen Anlässen. Einer der Höhepunkte ist jeweils die alle zwei Jahre stattfindende Boccia-Reise mit kulturellen und kulinarischen Leckerbissen. Jährlich werden die Mitglieder zu einem Curling-Plausch eingeladen.

Wir freuen uns selbstverständlich, wenn an schönen Sommerabenden Spieler und Spielerinnen aus anderen Clubs der ganzen Innerschweiz die gemütliche und kameradschaftliche Atmosphäre auf unserer Bahn beim Falken in Ebikon geniessen.

Kontakte

Vice / Kassier Josef Burri - 041 440 36 44